Hans Joachim Huber

Unser Chorleiter ist Hans Joachim „Hansi“ Huber. Bereits mit 18 Jahren trat er dem Gesangverein als Sänger bei. 1983 wurde er durch den Chorverband Hochrhein zum Vizechorleiter ausgebildet. 1986 absolvierte er dann bei der mobilen Chorleiterschule des Badischen Chorverbandes den Chorleiterkurs.

Mit ihm ging der Gesangverein völlig neue Wege. Sangen wir zu Beginn seiner Tätigkeit noch hauptsächlich Musical- und Operettenmelodien, sowie internationale Folklore, so singen wir nun hauptsächlich sehr moderne Lieder, aktuelle deutsche und internationale Schlager, Gospels (auch in englischer Sprache) und viele bekannte Melodien.

Sie sollten Ihn mal während einer Singstunde erleben, er weiß uns zu fordern, aber auch zu fördern. Singen mit Ihm macht einfach Spaß und Freude.

In seiner Chorleiterzeit dirigierte er neben dem Gesangverein Albbruck auch den Gemischten Chor Herrischried, den Männerchor Dogern und ist aktuell auch Chorleiter des Männergesangvereins Hänner 1890 e.V.

Darüber hinaus ist er auch einer unserer Vorsitzender im Vorstandsgremium.